Das Investment: Euro oder Dollar? – Pest oder Cholera?

sjb_werbung_das_investment_300_200Geld braucht Vertrauen, um seine Rolle als allgemein anerkanntes Tausch- und Zahlungsmittel, als Gradmesser für den Wert von Waren und als Medium zur Wertaufbewahrung zu erfüllen. Ohne Vertrauen ist Geld nicht mehr als buntes Papier. Der Vertrauensverlust, den wir seit einiger Zeit bei Euro und Dollar beobachten, hat mehrere Gründe, erklärt Vermögensverwalter Manfred Rath.

Zu viel Geld im Umlauf: Wenn man die Bilanzen der großen Notenbanken dieser Welt betrachtet, kommt man zwangsläufig zur Erkenntnis, dass das Ganze kaum wieder einzudämmen ist. Wir fragen uns, ob es möglich ist, diese Unsummen an Geld, die zum Aufkauf von allen möglichen Anleihen geschaffen wurden, jemals wieder einzusammeln.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de