FondsAnalyse: SJB FondsEcho. DNB Technology (WKN A0MWAN, ISIN LU0302296495) SJB MiFID-Risikoklasse: 5

Erstellt von: Kategorie: SJB - FondsEcho

teaser_mitarbeiter_VZ_blog_300_200_02Im August 2017 feierte der DNB Technology sein zehnjähriges Jubiläum – und es gab allen Grund zur Freude! Mit einer Wertentwicklung von insgesamt +287,99 Prozent in Euro seit FondsAuflage bzw. einer Rendite p.a. von +14,58 Prozent belegt der Fonds den Spitzenplatz im Morningstar-Ranking für Technologie-Fonds über zehn Jahre. Auch für den globalen Markt der Technologieaktien sieht es derzeit gut aus, wie DNB-FondsManager Anders Tandberg-Johansen berichtet: Der Technologiesektor schloss den Monat Juli positiv ab und gehört damit zu den besten Sektoren seit Jahresanfang. Die ursprünglich im Markt vorherrschende Unsicherheit über die Unternehmensberichte des zweiten Quartals löste sich auf, nachdem die recht hohen Erwartungen der Marktteilnehmer insgesamt erfüllt werden konnten.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de