FondsAnalyse: SJB FondsEcho. JO Hambro UK Growth Fund B GBP (WKN A0BKXQ, ISIN IE0031005543) SJB MiFID-Risikoklasse: 5

Erstellt von: Kategorie: SJB - FondsEcho

teaser_mitarbeiter_VZ_blog_300_200_02Der Brexit ist beschlossene Sache, doch bei den Austritts verhandlungen zwischen der Europäischen Union und Großbritannien zeichnen sich keinerlei Erfolge ab – im Gegenteil. Der europäische Chef-Unterhändler Michel Barnier ließ in dieser Woche verlauten, dass die Verhandlungen weit entfernt davon seien, die benötigten Fortschritte zu erzielen. Die bereits dritte Verhandlungsrunde blieb ohne echte Ergebnisse, da es insbesondere in der Frage, welche Zahlungsverpflichtungen Großbritannien in Zusammenhang mit dem EU-Austritt anerkennt, keine Annäherung gab. Der schleppende Verlauf der Brexit-Verhandlungen setzt auch dem britischen Pfund zu, das gegenüber dem US-Dollar und dem Euro unter neuen Abwertungsdruck geriet: GBP/USD rutschte in Richtung der 1,28er-Marke ab, während EUR/GBP ein neues Jahreshoch bei 0,9306 markierte.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de