Focus Online: Anti-Irren-Aktien: Diese Konzerne profitieren vom Trump-Kim-Erdogan-Wahnsinn

teaser_logo_focus-online_300_200Die Gefahr eines neuen Korea-Krieges ist deutlich gestiegen. Zusätzlich gibt Erdogan den Wüterich vom Bosporus. Das sind Unsicherheiten, die Anleger gar nicht mögen. Doch zwei Unternehmen profitieren vom Präsidenten-Wahnsinn. Börsenexperte Stefan Schmidbauer stellt sie hier vor.

Die unkalkulierbaren Staatsführer Kim Jong Un, Tayyip Erdoganund Donald Trumpheizen aktuell ihren Diplomaten – und den Märkten ein. Die Anleger halten sich zurück – der DAX ist deutlich gefallen. DochStefan Schmidbauer vom Bernecker Börsenkompassschlägt aktuell zwei Unternehmen für Privatanleger vor: Die deutsche Rheinmetall und den britischen Armee-Ausrüster BAE Systems. Vorab: Die Investition in Rüstungsaktien ist eine Gewissensfrage. Die sollte jeder selbst für sich beantworten. Doch auf der Hand liegt: Politisch unsichere Zeit, bevorstehende und sich ausweitende Krisenherde auf der Welt sind ideale Zeitpunkte, um gute Rüstungs-Titel ins Depot zu holen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de