Pressemitteilung T. Rowe Price: Stimmungsveränderungen, Konjunkturschwächen und positive Entwicklung von Wachstumstiteln

teaser_logo_troweprice_300_200T. Rowe Price | Baltimore, 15.08.2017.

Stimmungsveränderung spiegelt den Einfluss von Trumps Politik auf die Fundamentaldaten der Aktien wider. Konjunktur- und Wertentwicklungen wurden im Vergleich zu Langzeitgewinnern und Wachstumstiteln gedämpft. Langanhaltende Bullenmärkte bringen neue Risiken mit sich.

2017 scheine genauso voller Überraschungen zu sein wie 2016. Allerdings mit einer Ausnahme: Die Daten hätten die Erwartungen weitestgehend erfüllt, wobei das Ertragswachstum und die Wirtschaftstätigkeit weiter zunehmen. „Die niedrige Volatilität lieferte ein robustes Umfeld für die Aktienmarktstimmung und für Aktienrenditen weltweit“, sagt David Eiswert, Portfoliomanager der Global Focused Growth Equity Strategy.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de