Xing: Die neue griechische Staatsanleihe ist begehrt

teaser_logo_xing_300_200Griechenland ist auf dem Kapitalmarkt zurück: Das Land leiht sich 3 Milliarden Euro, die Anleger hätten auch mehr gegeben. Von Wolfgang Schäuble kommt Lob und eine Mahnung.

Die Rückkehr Griechenlands an den Kapitalmarkt ist geglückt. Der neue fünfjährige Titel im Volumen von 3 Milliarden Euro wurde an diesem Dienstag von den Investoren mit mehr als 6,5 Milliarden Euro nachgefragt. Das große Interesse sorgte für günstigere Finanzierungskonditionen. Die Rendite lag am Ende mit 4,625 Prozent deutlich unter der ursprünglichen Erwartung der griechischen Regierung von 4,75 Prozent. Die kühnsten Hoffnungen in Athener Finanzkreisen erfüllten sich aber nicht. Denn die hatten bei 4,2 Prozent gelegen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de