Pressemitteilung Pictet-Gruppe: Heinrich Merz wird Leiter für Hedgefonds bei Pictet Alternative Advisors

teaser_pm-pictet_300_200Pictet | Frankfurt, 26.06.2017.

Pictet Alternative Advisors (PAA), die für alternative Anlagen zuständige Gesellschaft der Pictet-Gruppe, gibt die Ernennung von Heinrich Merz zum Leiter des Bereichs Hedgefonds ab 1. Juni 2017 bekannt.

In dieser Position wird Heinrich Merz das 14-köpfige Team von Hedgefondsspezialisten leiten, das in Single- und Multi-Manager-Hedgefondsstrategien angelegte Vermögenswerte in Höhe von derzeit EUR 9,1 Milliarden verwaltet. Er wird an Nicolas Campiche, CEO von PAA, berichten. Heinrich Merz hat 12 Jahre Erfahrung im Bereich alternativer Anlagen. In seiner letzten Position bei Amundi Alternative Investments war er Chief Investment Officer (CIO) und verantwortlich für alternative Vermögenswerte von institutionellen Kunden im Wert von über EUR 5,6 Milliarden.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de