Pressemitteilung Frankfurt Trust Asset Management: „Inflation ist keine Frage des Willens“

teaser_pm-frankfurt-trust_300_200FT | Frankfurt, 16.06.2017.

Interview mit Dr. Ralf Ahrens, Leiter Fixed Income

Die Zinswende wird schon seit einigen Jahren erwartet. Jetzt wird es aber zumindest in den USA ernst, oder?

Dr. Ralf Ahrens: Dem ist schwer zu widersprechen, da ja die Fed in den vergangenen sechs Monaten bereits zweimal ihren Leitzins erhöht hat. Und das aktuelle Niveau von einem Prozent ist nach klassischen Maßstäben immer noch viel zu niedrig angesichts eines als sehr positiv wahrgenommenen makroökonomischen Umfelds. Dennoch ist fraglich, ob noch viele weitere Zinsschritte folgen werden und sich schließlich wieder ein Niveau einstellen wird, das wir in früheren Zeiten als normal empfunden haben.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de