Pressemitteilung WisdomTree Europe: Fünf Gründe für indische Aktien als attraktive Ergänzung für Ihr Portfolio

teaser_pm_wisdom-tree_300_200WisdomTree | London, 15.05.2017.

Indien befindet sich derzeit an einem interessanten Wendepunkt, da die Regierung proaktiv weitreichende Reformen in Angriff nimmt, die ein langfristiges Wachstum sichern sollen. Für zwei tragende Säulen der indischen Wirtschaft – den Konsum und die demografische Entwicklung – werden in den Prognosen ermutigende Wachstumsraten genannt. Zudem scheuen die politischen Entscheidungsträger in Indien nicht vor ambitionierten Schritten für eine Öffnung der Wirtschaft zurück. Die Zentralbank hatte zuvor erfolgreich die Inflation bekämpft und stützt nun das Wachstum durch eine lockere Geldpolitik. Die Haushaltsplanung ist auf eine Ankurbelung des Konsums, der Infrastrukturausgaben und der Digitalisierung ausgerichtet. Und auch das globale makroökonomische Umfeld steht einem Wachstum in Indien nicht entgegen.