Pressemitteilung OVIDpartner GmbH: OVID Infrastructure HY Income UI Fondsportfolio, Monatsbericht April 2017

teaser_pm_ovid_300_200OVID | Dortmund, 12.05.2017.

Alle Jahre wieder wird sie in Erinnerung gerufen: die berühmt-berüchtigte Börsenweisheit „Sell in May and go away…“ Wie sind die Vorzeichen in diesem Jahr? Zunächst werfen wir einen kurzen Blick auf die politische Bühne. In Frankreich wurde das Ergebnis des ersten Wahlgangs zur Präsidentschaft fast schon euphorisch aufgenommen. Der zweite Wahlgang, am 7. Mai, bestätigte nun das von den Märkten erwünschte Szenario. Frankreichs „Ja“ zu Europa ist ein deutliches Signal, dass es keine wirkliche Alternative dazu gibt. Die Frage ist, wie groß die Widerstände gegen die Umsetzung Macron‘s wirtschaftspolitischer Pläne sein werden – viele Reformvorhaben der Vergangenheit wurden in Frankreich von Interessengruppen, Demonstrationen und Streiks blockiert.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de