Pressemitteilung WisdomTree Europe: Senkung der Körperschaftsteuer in den USA: Worin bestehen die Vorteile für Aktien?

teaser_pm_wisdom-tree_300_200WisdomTree | London, 16.05.2017.

Seit den US-Wahlen wurden die Märkte in den vergangenen Monaten von der Erwartung des „reflation trade“ und der positiven Auswirkungen sowohl auf die US-Wirtschaft als auch auf Aktien angetrieben.

Einer der Hauptgründe für diese geplante Wiederbelebung bei US-Aktien war die Aussicht auf eine starke Senkung der Körperschaftsteuer. Die Effekte von Steuersenkungen können bei der Erzeugung von Shareholder-Value äußerst wirksam sein, vor allem wenn angenommen wird, dass diese dauerhaft statt zeitweilig gewährt werden. Obwohl US-Aktien anhand zahlreicher Messgrößen, vor allem der historischen Kurs-Gewinn-Verhältnisse (KGVs), letztendlich überbewertet erscheinen, ist es in gewissem Ausmaß logisch und sinnvoll, die Vorteile von Steuersenkungen zu berücksichtigen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de