Pressemitteilung Fidelity International: Zehn Jahre nach der Kreditkrise scheint die Blase zurück

teaser_pm_fidelity-international_300_200Fidelity | Kronberg, 27.04.2017.

Ian Spreadbury, Rentenfondsmanager bei Fidelity International: Aktuelle Situation an den Märkten zeigt Parallelen zur Zeit vor der Finanzkrise. Schuldenblase ist zurück, aber ihre Zusammensetzung ist anders als vor der Finanzkrise. Spreadbury reduziert Engagement in Hochzinsanleihen und konzentriert sich stärker auf Investment-Grade-Anleihen.

„Vor fast zehn Jahren nahm die weltweite Kreditkrise ihren Anfang. Vergleicht man die heutige Situation an den Märkten mit der Lage von damals, gibt es viele Parallelen. 2006 war ein von weltweiter Zinsstraffung geprägtes Jahr. Schon 2004 hatte die US-Notenbank als Reaktion auf das solide Wachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) und eine leicht beschleunigte Inflation damit begonnen, die Zinsen zu straffen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de