Das Investment: Aktien und Gold – ein unschlagbares Gespann

sjb_werbung_das_investment_300_200Aktien und Gold – schwächelt das eine, legt das andere einen Höhenflug hin, sagt Vermögensverwalter Stephan Albrech von Albrech & Cie. Hier analysiert der Chef der Vermögensverwaltung den historischen Verlauf von Goldpreis und Aktienmarkt und entwirft daraus eine Strategie, die seiner Meinung nach krisenresistent ist.

Wenn der Aktienmarkt richtig brummt, hat Gold eine schlechte Zeit. Kommt indes Gold dauerhaft in Fahrt, dann sieht es mit den Dividendentiteln mau aus. Diese Tatsache können strategische Investoren nutzen, um den Aktienmarkt wie auch Gold langfristig deutlich zu schlagen!

Wer unsere Kolumnen kennt, der weiß, wie wir Gold als Anlageklasse einschätzen: Für uns ist das Edelmetall der Gegenspieler zum breiten Aktienmarkt, der dann seine große Zeit hat, wenn der Aktienmarkt deutliche Verluste verbucht – und umgekehrt!

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de