FondsAnalyse: SJB FondsEcho. DPAM L Bonds Emerging Markets Sustainable A DIS (WKN A1T68G, ISIN LU0907927171) SJB MiFID-Risikoklasse: 4

Erstellt von: Kategorie: SJB - FondsEcho

teaser_mitarbeiter_VZ_blog_300_200_02SJB | Korschenbroich, 22.02.2017.

Die Niedrig- und Nullzinsphase in den Industrieländern ist noch lange nicht vorbei. Selbst wenn die US-Notenbank Fed allmählich erste Zinsanhebungen durchführt, so lässt die ultralockere Geldpolitik der Europäischen Zentralbank wie der Bank of Japan auf absehbare Zeit weiter äußerst magere oder gar negative Renditen erwarten. Deutlich attraktiver fallen die Renditen der Staatsanleihen von Schwellenländern aus, die im aktuellen Kapitalmarktumfeld höchst wettbewerbsfähig sind. Nach einer Schwächephase im zweiten Halbjahr 2015 habe sich die Notierungen stabilisiert und es wurde der Grundstein für eine seither andauernde, überzeugende Aufwärtsbewegung geschaffen. Die Stabilisierung der Rohstoffpreise, eine sich nur schrittweise verlangsamende Konjunktur in China sowie der in seinem Aufwertungspotenzial allmählich ausgereizte US-Dollar sind allesamt Entwicklungen, die für die Währungen und Volkswirtschaften der Schwellenländer förderlich sind.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de