Pressemitteilung DNB Asset Management S.A.: Öl heizt skandinavische High Yield-Märkte an

teaser_pm-dnb_300_200DNB| Luxemburg, 24.01.2017.

Der steigende Ölpreis zog die skandinavischen High Yield-Märkte im vergangenen Jahr mit nach oben. Vieles spricht im neuen Jahr für weiter steigende Ölpreise. Damit steht 2017 für die Hochzins-Märkte unter einem guten Stern. Die Erholung der Erdölpreise hat die Kurse an den skandinavischen High-Yield-Märkten kräftig nach oben getrieben. 2016 hat der “DNB High Yield“ Fonds in norwegischen Kronen 7,62 Prozent zugelegt. In Euro sind es gar 13,83 Prozent. „Die Performance des “DNB High Yield“ Fonds ist seit März 2016 generell positiv“, sagt Svein Aage Aanes, Head of Fixed Income bei DNB Asset Management. Der wesentliche Treiber ist die Erholung der Ölpreise.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de