Pressemitteilung Stabilitas Fonds: Edelmetall- und Rohstoff-Report Goldpreis unter Druck

teaser_pm_stabilitas-neues-logo_300_200Stabilitas | Bad Salzuflen,01.12.2016.

Palladium im Höhenflug

Minenaktien unterbewertet

Kupfer bricht aus

Bad Salzuflen, 1. Dezember 2016 – Im November ging es für den Goldpreis weiter nach unten. Das gelbe Metall verlor 8,4 Prozent und schloss bei einem Kurs von 1.168 US-Dollar pro Feinunze ab. Allein seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten verlor Gold fast sieben Prozent. „Wie erwartet hatte der Trump-Sieg keinen positiven Einfluss auf den Goldpreis – er hat sogar das Gegenteil bewirkt. Das Geld der Investoren floss in andere Assetklassen, insbesondere in den Aktienmarkt“, sagt Martin Siegel, Edelmetallexperte und Geschäftsführer der Stabilitas GmbH. Auch der weltgrößte Gold-ETF SPDR Gold Trust verzeichnete seit der Trump-Wahl Abflüsse von über zehn Prozent.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de