Pressemitteilung DNB Asset Management S.A.: Kehrt die Inflation zurück?

teaser_pm-dnb_300_200DNB| Luxemburg, 16.12.2016.

Der Wahlkampf in den USA ist endgültig vorbei. Zum Glück möchte man sagen, denn dieser Wahlkampf wurde auf allen Ebenen und mitunter auf niedrigem Niveau geführt. Das Ergebnis steht fest, Donald J. Trump wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden.

Die internationale Presse ist im Vorfeld der Wahlen mit großer Übereinstimmung davon ausgegangen, dass die Wahl ziemlich sicher von der Demokratischen Partei und ihrer Spitzenkandidatin Hillary Clinton gewonnen werden wird.

Welch fatale Fehleinschätzung der Medien und Marktteilnehmer. In diesem Zusammenhang sei an das Brexit-Referendum erinnert, welches ebenso völlig unerwartet ausgefallen ist. Es gab einige wenige Stimmen, die einen Sieg Trumps durchaus für möglich gehalten haben, allerdings fanden diese kaum Gehör.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de