Das Investment: „Der Goldpreis in Euro wird sich bis zum Jahr 2022 verdoppeln“

sjb_werbung_das_investment_300_200Das anstehende Verfassungsreferendum in Italien stützt den Goldpreis, erklärt Robert Hartmann. Warum der Chef und Gründer des Edelmetall-Händlers Pro Aurum mit einer Verdopplung des Goldpreises in den kommenden fünf bis sechs Jahren rechnet und welche Wahrscheinlichkeit er einem massiven Goldpreisverfall einräumt.

DAS INVESTMENT.com: Der Goldpreis hatte Ende September und nach dem Wahlsieg von Donald Trump stark korrigiert. Aus taktischer Sicht: Eine gute Gelegenheit Position aufzubauen, oder sollten Investoren aus Ihrer Sicht besser noch abwarten?

Robert Hartmann: Vor allem die Spekulationen um eine Abkehr von der ultralockeren Geldpolitik haben den Gold-Kurs korrigieren lassen. Mittlerweile sollte der Boden aber in Sicht sein. Das relativ niedrige Preisniveau dürfte wieder verstärkt Käufer anlocken, ich gehe deshalb nicht von einem weiteren deutlichen Preisrückgang aus.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de