Das Investment: Deutsche, kauft mehr Aktien – weil’s rockt …

sjb_werbung_das_investment_300_200Dass so viele Kommentatoren nicht müde werden, den Deutschen die Aktienanlage schmackhaft machen zu wollen, ist sicher gut gemeint. Doch der Ton macht die Musik, und der Inhalt muss stimmen, meint DER-FONDS-Chefredakteur Egon Wachtendorf. Daran hapert es leider noch allzu oft.

Die Deutschen sind kein Volk von Aktionären – wer hat dieses Klagelied in den vergangenen Jahren nicht schon einmal gehört? Und es stimmt ja: Viele Probleme, die künftig durch niedrige Geburtenraten, eine weiter steigende Lebenserwartung und von oben verordnete Nullzinsen entstehen, ließen sich mit etwas höherer Bereitschaft, das eigene Vermögen in Produktivkapital zu investieren, abmildern.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de