Das Investment: Christoph Bruns: „Die Eurozone gleicht einer Bananenrepublik“

sjb_werbung_das_investment_300_200Der Euro eine „Weichwährung“, die Europäische Union „auf dem absteigenden Ast“: Im Interview mit DAS INVESTMENT.com trifft Loys-Vorstand Christoph Bruns klare Aussagen zu den Schritten, die in der EU seiner Meinung nach dringend erforderlich sind.

DAS INVESTMENT.com. Für dieses Jahr waren ursprünglich mehrere Leitzinserhöhungen in den USA angekündigt worden. Bisher ist keine umgesetzt worden. Wie ist Ihre Prognose: Werden die Zinsen auf absehbare Zeit wieder ansteigen – in den USA und anderswo?

Christoph Bruns: In den USA sind keine großen Zinssteigerungen zu erwarten und Europa ist Jahre davon entfernt, die Zinsen anzuheben. Gleichwohl würde sich die Fed lächerlich machen, wenn sie nicht irgendwann ein kosmetisches Erhöhungszeichen setzte.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de