Das Investment: „Eine internationale Währungskrise ist nicht auszuschließen“

sjb_werbung_das_investment_300_200Das kommende Jahr dürfte „erhebliche Veränderungen an den Devisenmärkten“ bringen, prognostiziert Martin W. Hüfner. Der Assenagon-Chefvolkswirt erklärt, wie sich Anleger vor den negativen Folgen für die Aktien- und Rentenmärkte schützen können.

Im Weltwährungssystem machen wir gerade eine ganz ungewohnte Erfahrung. Die Wechselkurse der wichtigsten Währungen driften in einem Maße auseinander, wie ich das noch selten erlebt habe. Natürlich hat sich in der Vergangenheit immer mal wieder eine Währung aus dem Konvoi der übrigen abgesetzt. Aber dass alle großen Währungen der Welt eigene Wege gehen, ist höchst ungewöhnlich. Es weckt die Befürchtung, dass sich hier etwas zusammenbraut.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de