Das Investment: Notenbankpolitik: „Massive Verzerrungen an den Finanzmärkten“

sjb_werbung_das_investment_300_200Funktionieren die Märkte noch? Sander Bus und Victor Verberk, Co-Heads des Credit-Teams von Robeco, warnen aktuell, dass fundamentale Risiken wie der Brexit nicht mehr eingepreist seien und das Motto herrsche: Ich kaufe, wenn Du kaufst. Ein Schuldiger: Das Programm der Europäischen Zentralbank (EZB) zum Ankauf von Wertpapieren des Unternehmenssektors (CSPP).

Der US-Konjunkturzyklus neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Die Wirtschaft läuft nur noch auf einem Zylinder: dem Konsum. Und auch dieser fängt an zu stottern. Sieben Jahre nach Beginn der wirtschaftlichen Expansion steigt die Wahrscheinlichkeit einer US-Rezession im Jahr 2017. Die sehr zögerliche Haltung der US-Notenbank Fed in Bezug auf Zinserhöhungen überrascht deshalb nicht.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de