FondsAnalyse: SJB FondsEcho. Hellas Opportunities Fund P (WKN A1WZH5, ISIN LU0920841326) SJB MiFID-Risikoklasse: 5

Erstellt von: Kategorie: SJB - FondsEcho

teaser_mitarbeiter_VZ_blog_300_200_02SJB | Korschenbroich, 14.09.2016.

Es wäre vermessen, zu behaupten, dass Griechenland seine immensen wirtschaftlichen und politischen Probleme bereits gelöst hat. Die extreme Staatsverschuldung sowie die harten Spareinschnitte für die Bevölkerung haben zu einer bereits ins siebte Jahr gehenden Rezession geführt, der griechische Aktienmarkt hat in der Spitze mehr als 90 Prozent seines Wertes verloren. Und doch ist seit der Wahl vor ziemlich genau einem Jahr eine Stabilisierung zu verzeichnen. Die stark links orientierten Kräfte haben im neuen Kabinett von Ministerpräsident Tsipras nicht mehr viel zu sagen, eine handlungsfähige und zugleich politisch stabile Regierung steht dafür ein, dass die Reformzusagen gegenüber EZB, IWF und EU-Kommission eingehalten werden.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de