Das Investment: Gold oder Silber? Das raten Vermögensverwalter

sjb_werbung_das_investment_300_200Nach dem Brexit gewannen Edelmetalle deutlich an Attraktivität. Wer seine Edelmetall-Vorräte aufstocken möchte, aber nicht weiß, ob er lieber Gold oder dessen kleinen Bruder Silber kaufen soll, könnte seinen Vermögensverwalter um Rat bitten. Wir haben das gemacht – und präsentieren nun sechs Vorschläge von Vermögensverwaltern.

Die Brexit-Entscheidung Ende Juni schickte Europa-Börsen auf Talfahrt. Edelmetalle wie Gold und Silber landeten hingegen auf der Gewinner-Seite: Sie nahmen bereits an einem einzigen Tag um mehrere Prozentpunkte zu. Nun decken sich viele Anleger mit Münzen oder Barren ab. Ob sie dabei lieber auf Gold oder auf Silber setzen sollten – sechs Vermögensverwalter wissen Rat.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de