Das Investment: 9 Tipps für Versicherungsmakler zum richtigen Bestandsverkauf

sjb_werbung_das_investment_300_200„Jeder dritte Makler in Deutschland denkt konkret über die Möglichkeit eines Bestandsverkaufs nach“, erklärt Oliver Pradetto. Der Chef des Lübecker Maklerpools Blaudirekt gibt Tipps für Makler, die sich dem Rentenalter nähern oder aus wirtschaftlichen Gründen ans Aufgeben denken.

Blaudirekt-Geschäftsführer Oliver Pradetto hat im Blog des von ihm mitgegründeten Maklerpools diese neun Tipps zum Thema Bestandsverkauf für Versicherungsmakler zusammengestellt:

Tipp 1: Mach Dir klar, was Du verkaufst!

„Was der Makler tatsächlich hat sind Forderungen“, betont Pradetto. „Durch seine Vermittlung an den Versicherer hat er eine Forderung gegen diesen erworben. Diese Forderung lässt sich prinzipiell mit anderen Forderungen in einem Forderungsbestand zusammenfassen und als ein Asset verkaufen, doch Vorsicht: Jede Forderung ist an Bedingungen gebunden, so kann die Forderung nicht ohne weiteres abgetreten oder verkauft werden, so lange der Versicherer nicht zustimmt.“

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de