Pressemitteilung Fidelity Worldwide Investment: Fidelity Marktkommentar: Bleiben Aktien aus Schwellenländern auf Erholungskurs?

teaser_pm-fidelity_300_200Fidelity | Kronberg, 18.08.2016.

Seit 2011 haben sich Aktien aus Schwellenländern deutlich schwächer entwickelt als ihre Pendants aus Industrieländern
Zuletzt hat sich der Negativtrend bei Schwellenländeraktien aber umgekehrt, seit Januar haben sie 12 Prozent besser abgeschnitten als Aktien aus Industrieländern
Attraktive Bewertungen, wieder Tritt fassende Volkswirtschaften, die Ölpreiserholung und weltweit niedrige Renditen stützen die Aussichten

Kronberg im Taunus, 18. August 2016 – Die Entwicklung der globalen Aktienmärkte wurde in den vergangenen Jahren abwechselnd von Schwellenländern und Industrieländern dominiert. Auf mehrjährige Phasen mit schwächerer Wertentwicklung von Schwellenländeraktien folgen meist längere mit überdurchschnittlicher Kursentwicklung. Nach vier schwachen Jahren sind wir zurückhaltend optimistisch, dass sich die seit Jahresbeginn beobachtete Erholung der Schwellenländeraktien fortsetzen kann.