Das Investment: „Mit dieser Aktienstrategie können auch risikoscheue Anleger ruhig schlafen“

sjb_werbung_das_investment_300_200Risikoscheue Anleger haben es im aktuellen Kapitalmarktumfeld immer schwerer, ihr Kapital zumindest zu erhalten. Aktien kommen für sie aus Angst vor Kurschwankungen zwar eigentlich nicht in Frage. Doch es gibt „interessante Alternative“, erklärt Roman Steurer von der Deutschen Asset Management.

Deutsche Staatsanleihen zum Beispiel sind nahezu ausfallsicher. Warum sollte ein auf Sicherheit bedachter Anleger in Aktien investieren?

Roman Steurer: Dass Bundesanleihen zu den ausfallsichersten Schuldtiteln weltweit gehören, steht außer Frage. Doch damit lässt sich derzeit kein Geld mehr verdienen. Und das ist doch der eigentliche Zweck einer Investition. So hat die Bundesrepublik Deutschland am 13. Juli erstmals in ihrer Geschichte eine zehnjährige Anleihe mit einem Zinskupon von 0 Prozent verkauft.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de