Das Investment: Edelmetall-Experte: „Goldrally gestoppt“

sjb_werbung_das_investment_300_200Nach der Goldpreis-Rally der vergangenen Monate sieht Martin Siegel, Edelmetallexperte und Geschäftsführer von Stabilitas, nun erste Anzeichen einer Konsolidierung. Wie es mit Edelmetallen und Minenaktien weiter geht.

Für die Goldpreisentwicklung war der Juli zweigeteilt. Noch bis Mitte des Monats befand sich die Goldrallye in voller Fahrt, bis sich der Markt drehte und das Edelmetall an Boden verlor. Das gelbe Metall gab per Saldo um 0,4 Prozent nach und schloss bei einem Kurs von 1.316 US-Dollar pro Feinunze ab (Stand: 26.07.2016). Obwohl sich der Verlust auf Monatssicht nur im Tagesschwankungsbereich bewegt, sei am Markt in der zweiten Monatshälfte dennoch eine Stimmungsänderung gegenüber Gold zu bemerken.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de