Das Investment: Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen: So reagiert Frank Fischer auf den Brexit

sjb_werbung_das_investment_300_200„Gut, dass wir keine einzige Bankaktie hatten“, sagt Frank Fischer. Warum der Manager des Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen die Bankaktien auch mit Abschlag nicht kaufen würde und wie er seinen Fonds nach dem Brexit-Referendum aufstellt, erklärt er im Gespräch mit DAS INVESTMENT.com.

DAS INVESTMENT.com: Europa und Deutschland sind enttäuscht und entsetzt über die Brexit-Entscheidung. Können Sie dem Votum irgendetwas Positives abgewinnen? Könnte der Brexit zum Beispiel das starke Signal sein, dass es brauchte, damit sich Europa neu aufstellt und stärker zusammenwächst?  Frank Fischer: Das ist durchaus möglich und womöglich das einzig Positive daran. Europa hat es bisher versäumt, die Lehren aus der Euro-Krise zu ziehen und eine stärkere Union zu gestalten.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de