Das Investment: Max Otte, Eugen Weinberg, Bert Flossbach & Co.: Sie kauften rechtzeitig Gold

sjb_werbung_das_investment_300_200Die Brexit-Entscheidung Ende Juni schickte Europa-Börsen auf Talfahrt. Wer vorher Gold gekauft hatte, war hingegen auf der sicheren Seite – das Edelmetall legte an einem einzigen Tag um mehr als 8 Prozent zu. Vor wenigen Monaten erklärten neun Vermögensverwalter gegenüber DAS INVESTMENT.com, warum sie ihre Goldvorräte aufgestockt haben. Hier nochmal die Brexit-Krisengewinner.

Wohl die wenigsten von uns haben damit gerechnet, dass die Briten sich für einen Austritt aus der Europäischen Union entscheiden würden. Die meisten Experten-Schätzungen gingen von einem Verbleib Großbritanniens in der EU aus. Umso größer fiel die Börsen-Panik nach dem Brexit-Votum aus. Der MSCI World landete am Abend des 24.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de