Das Investment: „Durch die Kursrückgänge hat sich längerfristig ein erhebliches Kurspotenzial aufgebaut“

sjb_werbung_das_investment_300_200Der Brexit ist kein Auslöser einer Krise in Europa, sondern deren Folge. Schon lange wächst das Unbehagen der Bürger gegenüber den europäischen Institutionen, werden die eurokritischen Bewegungen gestärkt. Der Streit um die Aufnahme von Flüchtlingen ist dabei nur ein Symptom.

Doch gehen wir der Reihe nach vor: Am Anfang der Entwicklung stand die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG). Die Abschaffung von Zöllen und anderen Handelshemmnissen zur Schaffung eines gemeinsamen Binnenmarktes brachte allen Vorteile und wurde allgemein begrüßt. Es gab auch bereits eine gemeinsame Währung, den ECU (European Currency Unit), auch wenn dieser mehr als Verrechnungseinheit diente und man damit nicht zahlen konnte. Die Probleme begannen mit der Einführung des Euro, weil man dummer-weise gleichzeitig die nationalen Währungen abschaffte.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de