Das Investment: Multi Asset 2.0: Die neue Mischfonds-Generation

sjb_werbung_das_investment_300_200„Das Universum an Investmentprodukten, die auf die risikokontrollierte Mischung verschiedener Anlageklassen setzen, ist stark gewachsen. Den Überblick zu behalten fällt schwer – zumal die Ergebnisse recht unterschiedlich ausfallen.“

Was heute ein bisschen wie ein märchenhaftes „Es war einmal …“ klingt, war bis zum Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008 die reale Welt eines Anlegers: Mit solide verzinsten Staatsanleihen ließ sich ein Depot auf ein relativ stabiles Fundament stellen, um dann mit Aktien attraktive Zusatzerträge zu erzielen. Dieses scheinbar einfache Prinzip aus Sicherheit und Renditeturbo funktionierte auch in Krisenzeiten recht gut, da sich die Kurse von Anleihen und Aktien in turbulenten Phasen überwiegend gegenläufig entwickelten.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de