Pressemitteilung Stabilitas Fonds: Edelmetall- und Rohstoff-Report 2016: Abkühlung für Edelmetallhausse

teaser_pm_stabilitas-neues-logo_300_200Stabilitas | Bad Salzuflen, 03.06.2016.

Starker Dollar drückt den Goldpreis

• Platin und Palladium geben nach

• Minenaktien weiter stabil

Bad Salzuflen, 3. Juni 2016 – Nach dem gewaltigen Anstieg im April gab es im Mai einen Dämpfer für die Edelmetalle. Der Goldpreis sank um fünf Prozent und schloss bei einem Kurs von 1.215 USDollar pro Feinunze ab. Dies war gleichzeitig ein Dreieinhalb-Monats-Tief für das gelbe Metall. „Leider konnte Gold den Widerstand an der Marke von 1.300 USD pro Feinunze nicht brechen, was vermehrt zu Gewinnmitnahmen führte“, sagt Martin Siegel, Edelmetallexperte und Geschäftsführer der Stabilitas GmbH. Einer der Gründe seien die gestiegenen Erwartungen bezüglich einer erneuten Zinsanhebung seitens der US-Notenbank, was wiederum dem US-Dollar einen starken Auftrieb bescherte.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de