FondsAnalyse: SJB FondsEcho. Fidelity Emerging Markets Fund A USD (WKN 973267, ISIN LU0048575426). SJB-MiFID-Risikoklasse: 5

teaser_mitarbeiter_VZ_blog_300_200_02SJB | Korschenbroich, 27.04.2016.

Zu Jahresbeginn sah es für die Börsen der Emerging Markets noch recht düster aus – hohe Kapitalabflüsse institutioneller Investoren gepaart mit kräftig nachgebenden Rohstoffpreisen und einem anziehenden US-Dollar setzten die Märkte der Schwellenländer unter Druck. Doch zu Beginn des zweiten Quartals 2016 hat sich die Lage deutlich aufgehellt. Für viele Anleger überraschend, sind Aktien aus Lateinamerika, China, den asiatischen Emerging Markets oder Südafrika plötzlich gefragt und gehören zu den Top-Performern. Schwellenländerexperte Nick Price von Fidelity Investments, der dort das Aktienteam für den Emerging-Markets-Bereich leitet und über eine mehr als zwanzigjährige Investmenterfahrung verfügt, nennt zwei Beispiele für Länder, die sich nach einem zwischenzeitlichen Ausverkauf zuletzt sehr positiv entwickelt haben: Brasilien und China.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de