Pressemitteilung Ökoworld Asset Management: Marktkommentar Oktober 2014

teaser_pm-oekoworld_300_200 Ökoworld | Hilden, 14.11.2014.

Der goldene Oktober blieb an den Aktienmärkten zunächst aus. Vielmehr sorgte ein Cocktail in Form von Rezessionsängsten, Ebola und geopolitischen Entwicklungen für zwischenzeitlich heftige Turbulenzen, die sich zum Ende hin weitestgehend legten.

IWF reduziert. So reduzierte der Internationale Währungsfonds (IWF) zu Anfang des Monats seine weltweite Wachstumsprognose zum dritten Mal in diesem Jahr mit starken Kürzungen für Deutschland, Frankreich und Italien. Dazu gesellten sich ein schwächerer Ifo-Geschäftsklimaindex und rückläufige Auftragseingänge aus Deutschland. China schwächelt, Ebola ängstigt. Ebenfalls sorgte die chinesische Wirtschaft mit einer Wachstumsrate von 7,3% für Aufsehen – dies war der schwächste Wert seit 2009.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de