Das Investment: Geldpolitik: Welche Zentralbank zuerst die Zinsen anhebt

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 21.10.2014. Die Welt rätselt, welche große Zentralbank als erste die Zinsen erhöht. Jetzt schlägt das Pendel in Richtung Großbritannien aus. Deren Währungshüter geben sich ziemlich angriffslustig.Auf dem Kongress der britischen Gewerkschaften lässt Mark Carney die Arbeiter wissen, was sie von ihm zu erwarten haben: nichts.

Was er dagegen von ihnen erwartet, ist eine Menge. „Menschen mit Arbeit müssen in der Lage sein, neue Job-Möglichkeiten zu ergreifen“, sagt Carney und fordert „lebenslanges Lernen, innerhalb und außerhalb des Jobs“. Carney ist Chef der Bank of England (BoE), die die Leitzinsen in Großbritannien festlegt. Er ist eine jener Personen, die Geld nach Jahren wieder teurer machen können, indem sie den Zins erhöhen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de