Pressemitteilung Fidelity Worldwide Investment: Verkaufswelle an den Aktienmärkten – Einstieg nicht verpassen

teaser_pm-fidelity_300_200 Fidelity | Konberg, 16.10.2014.

Trevor Greetham, Leiter taktische Asset Allocation, und Carsten Roemheld, Kapitalmarktstratege bei Fidelity Worldwide Investment: Fed dürfte sich aktienfreundlich verhalten und eventuell auch eine Verschiebung der angekündigten Leitzinserhöhung ins Auge fassen. Ausblick vor allem für US-Aktien positiv. Historische Betrachtung spricht für deutliche Erholung in den kommenden 12 Monaten.

Trevor Greetham: ,,In den vergangenen Tagen haben wir eine starke Verkaufswelle an den Aktienmärkten gesehen. Dies war nicht zuletzt eine Reaktion auf die schwachen Wirtschaftsdaten aus Deutschland und China. Das Anlegervertrauen ist aktuell gering. Andererseits ist der Wachstumstrend in den USA robust, und die jüngst erst wieder gesunkenen Hypothekenzinsen sowie die fallenden Benzinpreise stärken in den USA weiter den Konsum.