Kundenfrage: Lohnt sich Silber wieder?

Gerd Bennewirtz, Geschäftsführender Gründungsgesellschafter der SJB FondsSkyline 1989 e.K.„Silber ist das Gold des kleinen Mannes“ – so sagte mein Lieblings-Opa immer. Und tatsächlich bietet Silber den preiswertesten Einstieg in das Thema Edelmetalle:

Bei einem Preis von aktuell weniger als 18  Dollar oder umgerechnet 15 Euro pro Feinunze mit einem Gewicht von 31,1 Gramm kann man hier auch als Kleininvestor schon mal über den Kauf eines Kilogramms nachdenken. Beim Unzenpreis von rund 1.000 Euro für Gold ist das Kilogramm doch schon mit einer größeren Investition von aktuell 31.100 Euro verbunden. Doch neben dem physischen Kauf von Silber bietet dieser Sektor aktuell auch sehr attraktive Aktien und Fonds.

Silber erlebt in den letzten Tagen eine massive Verkaufswelle.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de