Transaktionen. Aktuell. SJB Liquidität International. Nordea Cross Credit WKN A1JXU3, Pictet Short Term High Yield WKN A1JTED, Nordea Emerging Corporate Bond A1JP00, Fidelity China RMB Bond WKN A1JY1A.

Sebastian Zimmermann beantwortet Kundenfragen: Gold und Goldminen

Per 05.08.2014 wurde eine Reallokation in der Depotstrategie SJB-Liquidität Z3+ INT durchgeführt. Nach den jüngsten Rückgängen bei DAX, Dow Jones, S&P 500 und Eurostoxx  haben wir uns entschieden, die europäischen Unternehmensanleihen im Nordea Cross Credit Fonds WKN A1JXU3 und im Pictet Short Term High Yield WKN A1JTED wieder aus dem Portfolio zu nehmen. Die Positionen wurden mit 0,21% bzw. 0,26% Gewinn verkauft.

Grund für die Änderung sind neben den Indexrückschlägen vor allem die unter den Erwartungen liegenden Zahlen der Unternehmen für das 2. Quartal sowie steigende geopolitische Spannungen in der Ostukraine, dem Kaukasus, dem Nordirak und dem Gazastreifen, die sich vor allem auf die westlichen Konzerne negativ auswirken könnten.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de