SJB – FondsThema. Aktuell: Wie hoch fällt die Ausschüttung des Morgan Stanley P2 Value aus?

Erstellt von: Kategorie: SJB - FondsThema. Aktuell. Schlagworte: , , , ,

Garantierte Individualität finden Sie bei uns in jedem FondsDepot!SJB – FondsThema. Aktuell. Der in Abwicklung befindliche offene Immobilienfonds Morgan Stanley P2 Value (ISIN DE000A0F6G89, WKN A0F6G8) vermeldet für seine FondsInvestoren, Sparer und Privatanleger eine für Juli geplante Ausschüttung. Die SJB erinnert: Der Morgan Stanley P2 Value befindet sich in der Liquidationsphase und ist dabei, sein durch Immobilienverkäufe erzieltes Barvermögen an FondsInvestoren, auszuschütten. Die nun für den 5. Juli geplante Ausschüttung von 3,50 EUR pro Anteilsschein ist bereits die vierte halbjährliche Auszahlung von Morgan Stanley im Rahmen der FondsAuflösung und zeigt FondsInvestoren, dem Sparer und Privatanleger, dass der halbjährliche Ausschüttungen vorsehende Zeitplan zur Abwicklung des offenen Immobilienfonds eingehalten wird. Insgesamt wird der Morgan Stanley P2 Value im Juli mehr als 100 Millionen Euro an seine Anteilseigner ausschütten. Dies sind rund 17% des aktuellen FondsVermögens. Gut zu wissen für FondsInvestoren: Von den 3,50 EUR sind lediglich rund 6% steuerpflichtig, sofern die Anteile des P2 Value im Privatvermögen von in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtigen Privatpersonen gehalten werden.