Wichtige Diversifikation im Portfolio.

Weltweit gab es 2010 rund 200 Millionen Blogs. Gehen wir davon aus, dass ein Großteil davon durchschnittlich 10 Leser hat, fehlt bei rund 5 Milliarden Menschen immer noch jegliche Vorstellung, was ein Blog überhaupt ist. Also: Blog ist ein Kunstwort aus Web und Log, also gewissermaßen ein Log- oder Tagebuch im Netz. Inhaltlich und auch technisch sind diesen ergänzenden Internetauftritten kaum noch Grenzen gesetzt. Während früher chronologisch angeordnete Tabellen dominierten, sehen heute viele Blogs so aus wie „normale“ Internetseiten.

Unser Blog findert sich unter der Adresse http://www.sjbblog.de

Immer nah am Kunden

Rund 73 Prozent der Blogger schreiben über persönliche, 27 Prozent über nicht-persönliche Dinge. Die zweite Gruppe schreibt vor allem, um zu „informieren“ und zu „kommentieren“. Ihr Ziel ist es, ein möglichst großes Publikum zu erreichen. Die erfolgreichsten Blogger verdienen mit der Vermarktung von Werbeflächen auch Geld. In einerBlog-Statistik berichtet einer von ihnen, er habe im Mai 2011 rund 35.000 Besucher mit 42.000 Visits und 96.000 PageViews generiert und mit Bannern rund 730 Euro verdient.

Unternehmen nutzen Blogs meist als Ergänzungsmedien im Kommunikationsmix. Sie dienen dazu, ein interneterfahrenes Publikum schnell mit Informationen zu versorgen und ebenso schnelle Rückmeldungen zu bekommen. Der Nutzen ist beidseitig: Das Unternehmen profitiert von den Verbesserungsvorschlägen in den Foren, der User vom Wissensvorsprung durch aktuellste Informationen.

Oder wussten Sie, was Frosta dank Blog jetzt weiß? „Eine Gemüsesuppe mit viel knackigem Gemüse drin würde ich sofort kaufen.“

Mehr?

Wir arbeiten stetig an der Erweiterung und Aktualisierung unseres Internetangebots. Der für diese Stelle vorgesehene Text wird in Kürze verfügbar sein.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

SJB. Jederzeit für Sie im Einsatz.

SJB FondsSkyline OHG 1989
Bachstraße 45c
41352 Korschenbroich

  +49 (0) 2182 - 852 0
  +49 (0) 2182 - 8558 100
  fonds@sjb.de