SJB – Gründungsgesellschafter. Zuverlässig.

Volker Schmidt-Jennrich und Gerd Bennewirtz

Die Welt globalisiert sich fast unaufhaltsam durch Individualisierung im wirtschaftlichen Wandel. Die Herausforderung unserer Zeit besteht darin, die­sen Notwendigkeiten zu entsprechen, ohne die Werte und Fundamente einer gesellschaftlich gut gewachsenen Struktur zu verlassen.

Die Familie ist das Fundament einer jeden Gesellschaft. Die Gemeinschaft am Arbeitsplatz spiegelte zu jeder Zeit die familiären gesellschaftlichen Situationen wieder. Das Zeitalter der Globalisierung verlangt arbeitenden Menschen aller Schichten viel räumliche und geistige Flexibilität ab.

Die Welt globalisiert sich durch Individualisierung und immer schnelleren wirtschaftlichen Wandel. Die Herausforderung unserer Zeit besteht darin, diesen Notwendigkeiten zu entsprechen, ohne die Werte und Fundamente einer gewachsenen mittelständischen Unternehmungsstruktur zu verlassen.

Daher bedarf es der Kontinuität von inhabergeführten Unternehmungen. Nur diese verkörpern noch die notwendige personelle Grundkontinuität. Die Vorstände der großen Konzerne können dies nicht mehr leisten. Sie haben sich längst der internationalen Rendite und dem Druck der Aktionäre verschrieben.

Die beiden Gründungsgesellschafter der SJB, Volker Schmidt-Jennrich und Gerd Wilhelm Bennewirtz stehen seit 1989 für diese Kontinuität im Wandel der Zeit. Felsenfest. Auch zukünftig. Mit unserem guten Namen.

SJB-Gesellschafter: Gerd Bennewirtz. Vorgestellt.

Gerd Wilhelm Bennewirtz, Jahrgang 1962 geboren in Mönchengladbach studierte an der RWTH Aachen Betriebswirtschaftslehre.

1989 gründete er mit Volker Schmidt-Jennrich die SJB FondsSkyline OHG 1989 mit Sitz im niederrheinischen Korschenbroich. Sein Schwerpunkt: Die in Deutschland zum Vertrieb zugelassenen offenen Investmentfonds.

1997 beteiligte sich Bennewirtz an der PR-FinanzAgentur public-Imaging, die er 2008 an Peter Ehlers verkaufte. Parallel gründete er 1998 gemeinsam mit dem Journalisten Peter Ehlers den in Hamburg ansässigen Verlag Fonds & Friends. Aktuell begleitet Herr Gerd Bennewirtz den Verlag als Herausgeber und kaufmännischer Geschäftsführer.

2001 rief Bennewirtz die FondsHandelsplattform MFX in Partnerschaft mit dem Bankhaus Metzler ins Leben. In 2009 beendete er die langangelegte Partnerschaft mit dem Bankhaus Metzler und verkaufte sein Softwareunternehmen an seine Frau Gaby Bennewirtz.

sjb_gesellschafter_gerd_bennewirtz

SJB-Gesellschafter: Volker Schmidt-Jennrich. Vorgestellt.

Volker Schmidt-Jennrich wurde 1955 in Mönchengladbach geboren und ging dort zur Schule. Nach Abitur und Bundeswehr durchlief er verschiedene kaufmännische Ausbildungsstufen bei der Bayer AG in Leverkusen. 1983 wechselte er in die Versicherungswirtschaft und übernahm dort in leitender Funktion eine Agentur.

Seine Vorliebe galt seit jeher der Kapitalanlage, so daß er sich 1986 als Finanzdienstleister selbständig machte und mit Gerd Bennewirtz 1989 die SJB FondsSkyline OHG 1989 gründete.

Seit 1992 ist er im Unternehmen für Auswahl und Analyse der unternehmerischen Beteiligungen zuständig. Die SJB vermittelte unter seiner Federführung in ihrer mittlerweile 24-jährigen Geschichte über 600 geschlossene unternehmerische Beteiligungen an die von ihr betreuten Investoren.

sjb_gesellschafter_volker_schmidt-jennrich

SJB. Jederzeit für Sie im Einsatz.

SJB FondsSkyline OHG 1989
Bachstraße 45c
41352 Korschenbroich

  +49 (0) 2182 - 852 0
  +49 (0) 2182 - 8558 100
  fonds@sjb.de