Pressemitteilung WisdomTree Europe: Team Abe 3.0: ein neues Kabinett für eine neue Politik

teaser_pm_wisdom-tree_300_200WisdomTree | London, 13.08.2017.

Premierminister Abe hat sein neues Kabinett vorgestellt. Dies ist nunmehr Abes dritte Führungsmannschaft, seit er im Dezember 2012 Premierminister geworden ist, und wie seine vorherigen wird auch diese von seinen engsten Vertrauten dominiert. Ausserdem haben sich die Schlüsselpositionen nicht verändert: Asō bleibt weiterhin Finanzminister, Seko Wirtschaftsminister und Suga Kabinettssekretär. Ich gehe davon aus, dass dieses neue Kabinett bis Oktober einen weiteren Nachtragshaushalt in Höhe von rund 5 Billionen JPY vorlegen wird, der sich verstärkt auf die Unterstützung von Frauen, Familien und älteren Menschen konzentriert. Im Hinblick auf die Märkte und die politische Ausrichtung ist die interessanteste Personalie die Beförderung von Katō Katsunobu vom Minister für besondere Aufgaben (Geburtenrückgang, Geschlechtergleichstellung) zum Minister für Gesundheit, Arbeit und Soziales.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de