Das Investment: BB African Opportunities: „Ägypten meint es ernst“

sjb_werbung_das_investment_300_200In Nigeria kommen Unternehmen immer noch schwer an Liquidität, das Wirtschaftswachstum in Kenia stagniert, doch Anleger sind immer noch aktiv und auch die Regierung Ägyptens meint es ernst mit ihren Reformen. Wie sich die afrikanischen Wirtschaften im Juni entwickelt haben und was dies für die Anleger bedeutet, erläutert Malek Bou-Diab, Manager des BB African Opportunities bei Bellevue Asset Management.

Entwicklungen an der Devisenfront bescherten Nigeria einen weiteren starken Monat mit einem Plus von 12,2 Prozent. Die nigerianische Zentralbank CBN erlaubte es Banken, über das NAFEX-Portal unter gewissen Einschränkungen zu handeln, und stellte durch die zahlreichen kürzlich eingeführten Plattformen weiterhin US-Dollar bereit.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de