Pressemitteilung Nordea Asset Management: Die Finanzmärkte stehen vor der Nagelprobe

teaser_pm-nordea_300_200Nordea | Luxembourg, 22.06.2017.

Die US-Notenbanker wollen mit bekannten, aber auch unkonventionellen Mitteln ihre geldpolitischen Zügel Schritt für Schritt anziehen. Dadurch bekommen vor allem Aktien Gegenwind.

Die Aussichten für Aktien werden in den kommenden Monaten ungemütlicher. Zu dieser Einschätzung kommt Witold Bahrke, Senior-Stratege bei Nordea Asset Management, nach dem jüngsten Zinsschritt der US-Notenbank (Fed). „Denn für das zweite Halbjahr ist zu erwarten, dass die Volatilität an den Finanzmärkten steigen und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Risikoanlagen weniger stabil sein werden als zuletzt.“ Die Leitzinsanhebung der Fed um 25 Basispunkte in der vergangenen Woche ist zwar an den Märkten allgemein erwartet worden.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de