Pressemitteilung NN Investment Partners: Schmale Führung am US-Aktienmarkt: Fehler aus der Vergangenheit nicht wiederholen

teaser_pm_nn-investment-partners_300_200NN | Frankfurt, 20.06.2017.

Carl Ghielen, Senior Client Portfolio Manager für High-Dividend-Strategien bei NN Investment Partners: Seit Jahresbeginn haben sich Growth-Titel besser entwickelt als Value-Titel – vor allem in den USA. Allerdings sind nur zehn Titel, die sich im S&P 500 Index seit Jahresbeginn am besten entwickelt haben, für rund 50 Prozent der Wertentwicklung des Index verantwortlich – eine sehr schmale Führung. Das erinnert an vergangene Zeiten, in denen Aktienrallyes mit schmaler Führung tränenreich endeten. Anleger sollten daher längerfristig denken und wieder mehr auf die Fundamentaldaten achten.

Ja, US-Aktien haben in den vergangenen Monaten regelmäßig neue Allzeithochs erreicht. Aber das ist nicht das vollständige Bild.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de