Das Investment: Marc Faber: „Wir befinden uns in einer Blase bei Aktien und Bonds“

sjb_werbung_das_investment_300_200US-Aktien sind historisch teuer, besonders ein ganz bestimmtes Segment, findet der populäre Investor Marc Faber. Wo genau er eine Blase erkennt und wo sich seiner Meinung nach Anlegern stattdessen gute Chancen eröffnen. Am US-Markt herrscht eine Blase – und zwar sowohl bei Aktien als auch bei Anleihen. Diese Warnung kommt von Marc Faber. Der auch als „Dr. Doom“ („Dr. Untergang“) bekannte Investor mit Schweizer Wurzeln tritt häufiger mit Vorhersagen über einen möglichen Marktabsturz an die Öffentlichkeit. Immerhin lag er damit in der Vergangenheit auch schon mehrmals richtig: So prognostizierte Faber korrekt den Börsenabsturz 1987 und die Technologieblase aus dem Jahr 2000.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de