Das Investment: 18 Edelmetall-Experten: Ist die Zinswende gut für Gold?

sjb_werbung_das_investment_300_200Viele Gold-Investoren fürchten den angekündigten und eingeleiteten Regimewechsel der Notenbanken. Auf der anderen Seite warnen Experten vor Verwerfungen an den Aktien- und Rentenmärkten infolge steigender Zinsen, was wohl wiederum dem Goldpreis starken Auftrieb verleihen würde. Wie eng ist der Zusammenhang zwischen Zinsanstieg und Goldpreis zurückblickend wirklich? Und wie wird dieser in den kommenden Monaten und Jahren sein? Wir fragten 18 Edelmetall- und Finanz-Experten.

Markus Bachmann, Chef von Craton Capital und Fondsmanager des Craton Capital Precious Metal Fund und des Craton Capital Global Resources

„Es gibt aus der Finanzmarktgeschichte keine zwingende Kausalität zwischen steigenden Zinsen und einem sinkenden Goldpreis. Keine! Wer so argumentiert ist schlichtweg zu bequem, die Geschichtsbücher der Finanzmärkte der letzten 40 Jahre zu studieren.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de