Pressemitteilung Bellevue Asset Management: Erfolgreiche Lancierung des BB Healthcare Trust plc an der London Stock Exchange – Erstemission mit Volumen von GBP 150 Mio.

teaser_pm-bellevue-group_300_200Bellevue | Küsnacht, 02.12.2016.

Die Ende Oktober angekündigte Lancierung der Beteiligungsgesellschaft BB Healthcare Trust plc an der London Stock Exchange wurde erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen eines Aktienplatzierungs-programms konnte in der Erstemission ein Platzierungsvolumen von GBP 150 Mio. realisiert werden. Der erste Handelstag im Premium Segment der Londoner Börse ist der 2. Dezember 2016 (ISIN: GB00BZCNLL95, Bloomberg-Ticker: BBH LN).

Als Portfolio Manager dieser neuen Beteiligungsgesellschaft wird die Bellevue Asset Management AG betraut, die bereits BB Biotech AG seit über 20 Jahren erfolgreich verwaltet. Damit untermauert Bellevue die Position als einer der führenden Vermögensverwalter im Healthcare-Bereich. Insgesamt verwaltet die Anlagespezialistin über CHF 4 Mrd.