Das Investment: Aktien Europa: Tanker im sicheren Hafen oder Schlauchboot auf hoher See?

sjb_werbung_das_investment_300_200Positive Fundamentaldaten, aber zahlreiche Unsicherheitsfaktoren – in einem solchen Umfeld lässt es sich trefflich über die Zukunft europäischer Aktien diskutieren. Während die Pessimisten eher auf politische und strukturelle Probleme schauen, trauen die Optimisten dem Alten Kontinent wirtschaftlich wieder mehr zu.

Der Brexit als Anfang vom Ende der Europäischen Union und des Euro? Ende Juni machten derartige Stimmen rasch die Runde. Das so nicht erwartete Abstimmungsergebnis sorgte für viel Wirbel an den Börsen, obwohl sich doch eigentlich jeder Marktteilnehmer schon Monate vorher mit möglichen Folgen eines Austritts Großbritanniens aus der EU gedanklich beschäftigt hat.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de